Default image

Catharina Roland

1. Health of all life

1. HEALTH OF ALL LIFE 1a.) The foundation of life on earth is fertile soil – “humus”. Why we need change Read here In the last 70 years, 50% of the humus – the fertile layer of our earth – has been destroyed.The fields, poisoned with pesticides,…

2. Development of potential

2. DEVELOPMENT OF POTENTIAL “The children of today create the world of tomorrow.” 2a.) Children are encouraged to develop their full individual potential Why we need change Read here Individual development of potential is incompatible with compulsory learning programs, because every child is different…

3. Production Circuits / Economy

3. Production Circuits / Economy The natural cycle: What withers in autumn is converted back into humus by the organisms in the soil, so that healthy, nutrient-rich produce can grow again the following year. 3a.) Inspired by the “cradle-to-cradle” principle,…

4. Living Spaces

4. Living Spaces Why we need change Read here While houses were built in harmony with their surroundings not so long ago, we mostly seem to have lost the feel for the quality of a place. Even in terms of…

5. Administration

5. ADMINISTRATION Why we need change Read here For a new, more humane society, we have to see through the fundamental existence-threatening system errors and work on overcoming them! In the following paragraph, basic thoughts and tasks are briefly outlined…

6. Law, Legal Guardians and Peacekeeper

6. Law, Legal Guardians and Peacekeeper The new legal system integrates the laws of nature and forms the structure for a new healthy and just social organismin which people and nature are equally respected. Why we need change Read here…

7. Monetary system

7. MONETARY SYSTEM Money is no longer an end in itself, but is there to serve people and nature. 7a.) We are introducing a new monetary system Why we need change Read here Today it is essential to question our monetary monoculture, which…

9. Guiding Principle

9. GUIDING PRINCIPLE Each one of our actions and every law is always oriented toward the good of all life – in respect, compassion and mindfulness for the earth and its diversity. In Love – Truth – Freedom – Equality…
de German
X

Standardbild

Catharina Roland

1. Gesundheit allen Lebens

1. GESUNDHEIT ALLEN LEBENS 1a.) Die Grundlage des Lebens auf der Erde ist ein fruchtbarer Boden – der „Humus“ Während die Erde selbst mehrere tausend Jahre brauchen würde, um den Humus wieder aufzubauen, schaffen Menschen dies mit spezieller Bodenbewirtschaftung und…

2. Potenzialentfaltung

2. POTENZIALENTFALTUNG „Die Kinder von heuteerschaffen die Welt von morgen.“ 2a.) Kinder werden dabei unterstützt, ihr volles individuelles Potenzial zu entfalten „Richtig nachhaltig lernt man nur, wenn man mit Leidenschaft, mit Begeisterung und einer tiefen Freude ans Werk geht.“ Gerald…

3. Wirtschaft- und Produktionskreisläufe

3. WIRTSCHAFT UND PRODUKTIONSKREISLÄUFE Der natürliche Kreislauf:Was im Herbst verwelkt, wird von den Bodenlebewesenwieder zu Humus verwandelt, damit im nächsten Jahrwieder gesunde nährstoffreiche Früchte reifen können. 3a.)  Inspiriert vom „cradle-to-cradle“-Prinzip wird – was früher als „Abfall“ galt – zum „Nährstoff“…

4. Lebensräume

4. LEBENSRÄUME Warum wir Veränderung brauchen Hier nachlesen Wurden Häuser noch vor nicht allzu langer Zeit in Harmonie mit ihrer Umgebung gebaut, so scheint uns dieses Gefühl für die Qualität eines Ortes vielerorts verloren gegangen zu sein.Auch auf der zwischenmenschlichen…

5. Fairwaltung

5. FAIRWALTUNG Eine neue Form der Fairwaltung entwickelt sich,inspiriert von der Intelligenz der Natur, Biomimetik und in Resonanz mit denuniversellen Naturprinzipien. 5a.) Um Lobbyismus in der Politik zu vermeiden, bedarf es einer neuen transparenten Form der Fairwaltung. Es muss eine…

6. Rechtsordnung und Friedenshüter

6. RECHTSORDNUNG UND FRIEDENSHÜTER Die neue Rechtsordnung integriert die universellen Naturgesetze und bildet die Struktur füreinen neuen gesunden, in sich gerechten sozialen Organismus, in dem Menschen und Natur gleichwertig geachtet werden. Warum wir Veränderung brauchen Hier nachlesen Unsere Rechtsordnung und…

7. Geldsystem

7. GELDSYSTEM Wahre Erfüllung kommtnicht aus äußeren Quellen und kann nicht für Geld gekauft werden, sondern sie kommt aus einer tiefen Verbundenheit mit anderen Wesen und der Erde, aus der inneren Ausrichtung auf unseren Lebenssinn, sie kommt aus einem Leben…

8. Medien

8. MEDIEN Pressefreiheit, Meinungsvielfalt und unabhängige Berichterstattung stehen wieder im Mittelpunkt der Mission. Die Medien sind aufgefordert, Träger positiver Lösungen für die Transformation unserer Erde und die Regeneration des Lebendigen zu sein und auch über erfolgreiche Projekte und Lösungen zu berichten. 8a.) Medienhäuser und…

9. Oberster Leitsatz

9. OBERSTER LEITSATZ Jede unserer Handlungen und jedes Gesetz ist immerauf das Wohl allen Lebens ausgerichtet– in Respekt, Mitgefühl und Achtsamkeit für die Erde und ihre Vielfalt.In Liebe – Wahrheit – Freiheit – Gleichwertigkeit – Geschwisterlichkeit – Frieden. TEILE dieses…
de German
X

Zeigen wir der Welt, dass wir viele sind.

Wenn auch du diese Version der Neuen Erde teilst, dann schenke uns dein JA dazu.